Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter(Schnee)bericht
Taurus_One
09.02.2004, 01:38
Ich möchte gerne am Donnerstag zum Cachen in Richtung Mödling fahren.
Über das Wetter selbst erfährt man eh genug, aber wie ist die aktuelle Schneelage zwischen Baden und Mödling?
Nur zur Info: In der Obersteiermark ist der Winter zurück (ca. 15cm Neuschnee).
Ich möchte gerne am Donnerstag zum Cachen in Richtung Mödling fahren.
so so :wink:
Gestern am früheren Nachmittag war dort immer noch Frühling, wenn auch ein stürmischer.
Gavriel
theplank
09.02.2004, 10:56
kaum zurück aus berlin und schon ist the plank wieder goschert:
@gavriel: wie das wetter war/ist wissen wir eh, wie wird es am donnerstag werden? wenn du es nicht ermitteln kannst, wer dann? :wink:
habe d'ehre
the plank
@gavriel: wie das wetter war/ist wissen wir eh, wie wird es am donnerstag werden? wenn du es nicht ermitteln kannst, wer dann? :wink:
Der Schnee soll dann allmählich in Regen übergehen, heisst es :cry:
Ich zog ja in Erwägung, heut nachmittag nach Mödling zu fahren, aber soooo ....
Gavriel (hat überhaupt gar nichts mit dem Wetter zu tun)
PlanetEarth
09.02.2004, 23:12
Gavriel (hat überhaupt gar nichts mit dem Wetter zu tun)
Als Engel solltest du ja einen guten Draht zu Petrus haben :wink:
Es muss ja nicht gerade ein Graupelschauer kommen am Donnerstag...
lg, PlanetEarth
Als Engel solltest du ja einen guten Draht zu Petrus haben :wink:
Es muss ja nicht gerade ein Graupelschauer kommen am Donnerstag...
Nein, es wird wohl eher ein Regenschauer :D
"Normale" Caches sollten, wenn nicht doch noch Schnee liegen bleibt (derzeit fliegt er waagrecht durch die Gegend und kann IMHO nicht liegen bleiben :wink: ), kein Problem sein.
Aber so was wie MDKs ist dann sicher nicht so angenehm.
Gavriel
Es kribbelt schon wieder.
Angenommen, es schneit jetzt plötzlich... Gibt es einen von den Wiener Berg- oder Umlandcaches, der bei Neuschnee besonderen Sinn macht, auch bei vielleicht mäßiger Sicht und der nicht allzu lang ist und den man nicht lieber im Sommer/Herbst (wie die Weinbergcaches) machen soll?
Danke für Vorschläge!
Es kribbelt schon wieder.
Angenommen, es schneit jetzt plötzlich... Gibt es einen von den Wiener Berg- oder Umlandcaches, der bei Neuschnee besonderen Sinn macht, auch bei vielleicht mäßiger Sicht und der nicht allzu lang ist und den man nicht lieber im Sommer/Herbst (wie die Weinbergcaches) machen soll?
Danke für Vorschläge!
Hallo Mogel!
Alles müssig, das Weihnachtstauwetter ist eingetroffen.
Aber das hast Du wohl selbst schon gemerkt.
Ja, der Weihnachtsstau im Weihnachtssauwetter, tsts au, igitt...
Freue mich aber trotzdem über Empfehlungen, naja, ein paar romantische Caches kann ich mir eh selber auch vorstellen. Die in Cobenzl-Gegend dürften wohl im Schnee ganz nett sein, vielleicht auch Bisamberg und so, oder?
Ansonsten ist bald Wintersonnenwende, und was gibt es Schöneres als die Tendenz länger werdender Tage zu verspüren. Der Metall-Griff der Maglite ist immer so kalt im Finstern. Dagegen gibt es jetzt bei Eduscho (glaub ich) eine Metalltaschenlampe mit Plastikmittelstück und dazugeschenktem Kompass.
Ja, der Weihnachtsstau im Weihnachtssauwetter, tsts au, igitt...
Freue mich aber trotzdem über Empfehlungen, naja, ein paar romantische Caches kann ich mir eh selber auch vorstellen. Die in Cobenzl-Gegend dürften wohl im Schnee ganz nett sein, vielleicht auch Bisamberg und so, oder?
Ansonsten ist bald Wintersonnenwende, und was gibt es Schöneres als die Tendenz länger werdender Tage zu verspüren. Der Metall-Griff der Maglite ist immer so kalt im Finstern. Dagegen gibt es jetzt bei Eduscho (glaub ich) eine Metalltaschenlampe mit Plastikmittelstück und dazugeschenktem Kompass.
Wann fährst Du denn für wie lange ins Wiener Becken?
Was sind deine Präferenzen?
Einstufig, Mehrstufig, Stadt, Ebene , Berg, Klettern?
Wenn Du willst, schlage ich dir was konkreteres vor.
cya, Martin
BTW. und ev. können wir uns treffen auch.
Ich wohne eh in Wien und kenn mich überblicksmäßig aus hier.
Ich wollte halt mal gerne durch den Tiefschnee stapfen (hirschen, aber nicht klettern :) ) und wissen, welcher Cache bis 2 oder 3 Stunden, egal ob Multi, dafür besonders geeignet ist. Wenn möglich nicht zu viel Wald.
I brauch Caches, die nicht trotz Schnee gut sind, sondern gerade dadurch romantisch werden.
Wie macht sich Dutch Village zum Beispiel im Schnee?
Selber baue ich ja grad an einem eher sommerlich orientierten Cache im Burgenland. Bist du aus dem Burgenland?
Ich wohne eh in Wien und kenn mich überblicksmäßig aus hier.
Ich wollte halt mal gerne durch den Tiefschnee stapfen (hirschen, aber nicht klettern :) ) und wissen, welcher Cache bis 2 oder 3 Stunden, egal ob Multi, dafür besonders geeignet ist. Wenn möglich nicht zu viel Wald.
I brauch Caches, die nicht trotz Schnee gut sind, sondern gerade dadurch romantisch werden.
Wie macht sich Dutch Village zum Beispiel im Schnee?
Selber baue ich ja grad an einem eher sommerlich orientierten Cache im Burgenland. Bist du aus dem Burgenland?
Aha.
Und was verbindet dich mit der Ansfelder Gegend, denn deinen Cache dort haben wir bei einem Linz Besuch gemacht ?
@Schnee: wo willst Du bitte in Wien und Umgebung bei der Wetterlage auf Schnee treffen?
@Burgenland: nein, ich komme auch aus wien. Aber alle Gegenden, mit denen mich was verbindet, sind schon ziemlich becachet.
Und dann habe ich einen Artikel übers Leithagebirge gelesen, und beschlossen, dass es dort zuwenig caches gibt.
Kannst aber schnee mit cache verbinden, und den fast brandneuen cache von Dunja und mir machen, und einen zweiten gleich dazu:
Door to Summer II - Sonnenberg (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=18e184d7-03fa-493d-ac2d-aaeadf32eb26)
und
Close to Summer - Eisenstadt - Sonnenberg (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=33a6fc71-d197-4fe4-b32b-fcd7a43756da)
Denn PlanetEarth war am Wochende dort, und die cache gegend ist in seinem log ganz weiss beschneit.
Cya,Martin
wo willst Du bitte in Wien und Umgebung bei der Wetterlage auf Schnee treffen?
Ich plane ja voraus, vielleicht kommt irgendwann einmal sogar in Wien ein Schnee :D
Im Linzer Bereich habe ich Verwandte, deshalb mein Ansfeldner Cache.
Heute war ich im Burgenland, ein Traum vor allem vom Wetter her!
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.